Thema: (?) (95) Kenia: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 06.10.2020 20:33:39 Gelesen: 28291# 78@  
@ saeckingen [#77]

Hallo Harald,

mir ist auch gerade eine DATAPOST-Beleg aus Afrika unter gekommen, allerdings aus Ägypten. Den werde ich dann dort vorstellen.

Heute möchte ich einen Beleg vom 18.10.1997 zeigen, der von Makueni nach Antigonish in Kanada ging. Die Frankatur kann sich mit 252 Shilling ebenfalls sehen lassen. Neben 10 Marken der MiNr. 701 aus der Serie Seltene Buntbarsche des Viktoriasees (250 Shilling) wurde noch mit einem Viererblock in Form des Kleinstwertes der Vögel von 1993 ergänzt (MiNr. 573). Bei einer solch akuraten Frankatur liegt die Vermutung nahe, dass der Brief portorichtig frei gemacht wurde.



Das vermutete Stempeljahr entnehme ich der '9' und der '7' im oberen Teil des Stempels. Außerdem erschienen die Buntbrasche am 31.1.1997, waren also wahrscheinlich in dem Jahr an der Postschaltern.



Die Ziffern der Jahreszahl wurden offenbar einzeln eingesetzt und variieren in der Position, wie bei den beiden vergrößerten Stempeln zu sehen ist.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9438
https://www.philaseiten.de/beitrag/246263