Thema: Neues vom BPP - Bund philatelistischer Prüfer
Richard Am: 08.10.2020 09:39:03 Gelesen: 56011# 122@  
Soeben kam vom VP die folgende Meldung:

Undank ist der Welten Lohn - BPP Mitteilung über Dr. Knut Heister vom 6. Oktober 2020

„Suspendiert“ lautet die ehrabschneidende Überschrift auf der BPP Homepage gegen Dr. Knut Heister. Dabei ist Dr. Heister seit 1994(!) aktiv prüfendes Mitglied mit einer in jeder Hinsicht makellosen, jahrzehntelangen Prüfhistorie.

Dr. jur. Heister, Inhaber einer Steuerberatungskanzlei, hat sich auch international einen Namen als prämierter Wettbewerbsaussteller, philatelistischer Juror und Autor gemacht. Seine einzigartige Sammlung „Venezuela 1859-1879“ ist Gegenstand der Edition d‘Or Band XVI.

Den Grund für die Suspendierung verschweigt die BPP Mitteilung. Sie liegt offenkundig einzig darin, dass der weltweit anerkannte Südamerika-Experte seit September 2020 parallel auch Verbandsprüfer im VP ist, Prüfgebiet Venezuela, und im VP auch für HAPAG/Schiffspost St. Thomas-La Guaira-Puerto Cabello.

Statt Anerkennung auszusprechen für 26 Jahre erfolgreiche Prüftätigkeit (und nunmehr philatelistische Integration über Verbandsgrenzen hinweg) hält der BPP-Vorstand lieber sein Standgericht, mit beschämendem Verdikt. Freude an der Philatelie, Augenmaß und guter Stil sehen anders aus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3990
https://www.philaseiten.de/beitrag/246389