Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
DL8AAM Am: 08.10.2020 23:57:31 Gelesen: 518165# 1230@  
Zum Glück haben frühere Sammler, wenn sie schon die Marken ausgeschnitten haben, sich bei Massenware dann aber nicht die Arbeit des Abtauens gemacht und die Cuts einfach in Kisten "entsorgt". ;-) Heute bei Entrümpeln in so einer Ablagekiste gefunden:

Ottlar über Korbach

Ich stelle den hier auch nur ein, weil sonst noch kein Exemplar hier gezeigt wurde, sorry.



Beigesetzter Tagesstempel (16) KORBACH i vom 28.12.1951.



Leider wurde die wohl der Teil mit der Postleitzahl 16 im Kreis abgeschnitten.

Ottlar ist heute ein Ortsteil der Gemeinde Diemelsee im nordhessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg und hatte im April 2019 148 Einwohner.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/246436