Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 09.10.2020 15:28:01 Gelesen: 1492831# 5379@  
Bevor ich sachlich werde, möchte ich kurz etwas mich betreffend zur Schönheit von Frauen und Stempeln loswerden. Nach meiner OP ist für mich die Schönheit einer Frau weit in den Hintergrund gerückt. Dafür habe ich jetzt ein schärferes Auge für die Schönheit eines Stempels.

Mit dem neuen SD des BG Berlin O 17 k oVN vom 18.09.1938 ist der Zeitpunkt, an dem der Stern aptiert wurde, sehr nahe gerückt. Danke fürs zeigen. Eine Bitte habe ich zum Scan. Kannst Du mir mitteilen mit welchem Gerät und bei welcher Einstellung Du den Stempel eingescannt hast? Wenn es nicht hier sein soll, dann geht es auch per Mail.

Jetzt die nächste Bitte. Ich habe da einen Stempel eingescannt, den ich im Büttner nicht finde. Höchstwahrscheinlich ist dieser auf Seite 156 gelistet. Diese Seite existiert in meinem Büttner nicht. Dafür habe ich die Seite 152 doppelt, einmal zwischen 147 und 148 und einmal richtig. Kannst Du mir bitte die fehlende Seite einscannen und zukommen lassen. Und jetzt der Stempel, der in meinem Büttner fehlt:

BG ZEHLENDORF (WANNSEEBAHN) b - 21.06.1904



Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/246493