Thema: (?) (1) Österreich: Belege bestimmen
Lars Boettger Am: 09.10.2020 23:35:46 Gelesen: 2807# 3@  
@ Franz88 [#2]

Auf den Brief sind Nachporto-Marken von drei verschiedenen Nationen aufgeklebt.


Hallo Franz,

sehr schöner Brief! So etwas habe ich auch noch nie gesehen. Ich habe aber selbst ein paar ähnliche Postkarten (Bild unten), die über mehrere Station wieder an den Empfänger retour gingen. Das war damals nicht unüblich. Es gab viele Sammlervereine (nicht nur Briefmarkensammler), die so etwas mit ihren mehreren tausend Mitgliedern auf allen Kontinenten organisieren konnten.

Eine Frage: Ich sehe nur eine Portomarke von Ungarn. Wo sind die anderen Portomarken?

Beste Grüße!

Lars


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11596
https://www.philaseiten.de/beitrag/246535