Thema: DPAG: Promotionaktionen / Werbepostkarten und -umschläge
DL8AAM Am: 10.10.2020 17:31:54 Gelesen: 6588# 8@  
Ein Brief sagt mehr.

Zwei Promotion-Postkarten der Deutschen Post, vermutlich aus den Jahren um die 1990, unter dem Slogan "Ein Brief sagt mehr.". Übrigens in den 1980er Jahren nutze die Post noch den alten Spruch in Langform "Ein Brief sagt mehr als Worte.".



"An die Schwester in Mailand. 'Lo crederesti? In Germania chiamano il vino rosso Viertele!'" - "'Stell Dir vor, Vino Rosso heisst hier Viertele!'"



"Aus Briefen werden Beziehungskisten.".

Die Rückseite ist für alle Motive - es gab wohl damals noch ein drittes - gleich ("Briefmarkenfeld"), wobei hier kein Hinweis auf den Hersteller bzw. der Aktion eingedruckt ist.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3633
https://www.philaseiten.de/beitrag/246596