Thema: (?) (101/106) Stadtpoststempel / Poststellenstempel - Poststelle (II) Stadt
mumpipuck Am: 11.10.2020 00:31:34 Gelesen: 30075# 98@  
Das habe ich im Internet gefunden:

Sämtliche Denkmale stehen heute noch, nur das Denkmal in seinem Heimatdorf Bohsdorf-Vorwerk wurde nach dem Krieg abgerissen. Auch die Klinke Straße in Spremberg verschwand auf kommunistische Weisung. Klinke wurde in den ideologisch vorgegebenen Rahmen einge passt.

Fundstelle: [1]. LR vom 17.08.2004. Also scheint die Redaktion ja mehr gewusst zu haben. Zumindest der Zeitraum ist dadurch eingeschränkt.

Herzliche Grüße
Burkhard

[1] https://www.lr-online.de/lausitz/spremberg/als-klinke-vor-140-jahren-die-schanze-stuermte-36291866.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14081
https://www.philaseiten.de/beitrag/246628