Thema: Sudetenland Karlsbad Stempel echt oder falsch ?
Martin de Matin Am: 11.10.2020 14:58:37 Gelesen: 3610# 2@  
@ FERRARI [#1]

Vorweg gesagt ich habe nicht viel Ahnung vom Sudetenland, aber ich kann dein Stück mit Abbildungen bei Philasearch und mit Auktionskatalogen vergleichen.

Nach meiner Recherche ist der Beleg echt.

Der Beleg kann ja echt sein, aber ob der Block ursprünglich zum Beleg gehört daran zweifle ich. Die Hindenburgmarke hat den Stempel von Platten und der Block von Karlsbad. Den Stempel "Karlsbad 6b" konnte ich auch nicht finden, wobei der Stempel extrem fein wie gedruckt aussieht.

Bei geprüften Stücken habe ich den Aufdruck nie in einem so ein intensiven rot gesehen, und die Ränder beim Hakenkreuz sehen nicht so ungleichmässig aus. Auch die Ränder der Buchstaben haben bei deinem Stück, sofern es bei dieser Auflösung des Bildes möglich ist, kleine Farbstriche die nach aussen zeigen.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14889
https://www.philaseiten.de/beitrag/246696