Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Jürgen Witkowski Am: 01.01.2008 21:16:36 Gelesen: 728078# 14@  
@ AfriKiwi [#13]

Das habe ich auch zunächst gedacht. Es liegt aber anscheinend an fehlender Stempelfarbe. Das "N" wird schon schwächer und das "T" fehlt fast vollständig. Mit einer starken Lupe kann man aber noch Fragmente des Buchstabens erkennen. Ich denke einmal, dass der Maschinenstempel mit der Kennziffer 2 beschädigt war und daher an besagter Stelle keine Stempelfarbe abbekommen hat.

Zum Vergleich ein Stempel aus Saint Paul, Minnesota aus dem Jahr 1955. Diesmal mit vollständigem Sloganteil. Zwar ist es der gleiche Stempeltyp, offensichtlich aber von einer anderen Maschine. Es fehlt die Kennziffer im Datumsteil. Der Absender war auch inzwischen innerhalb von Saint Paul umgezogen.

Ich wünsche allerseits einen guten Start in das Jahr 2008.

Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/2467