Thema: (?) (12) Deutsches Reich Notmassnahmen Eschershausen Kreis Holzminden
zackenfreak56 Am: 11.10.2020 18:26:25 Gelesen: 3878# 1@  
GEBÜHR BEZAHLT 1923-ESCHERSHAUSEN/KREIS HOLZMINDEN-BELEG-EINORDNUNG

Hallo,

ich habe in unserem Familiennachlass diese Postkarte v. 1923 aus Eschershausen, Kr. Holzminden nach Hamburg an die Reichsbank,vorgefunden, welche den handschriftlichen Vermerk : "Gebühr bezahlt" + Signatur des Postbeamten aufweist.

Absender: Braunschweigische Staatsbank Zweig Eschershausen. Überweisungsankündigung über RM 373.106.500.

Meine Frage nun: Gehört diese Karte in die Deutschen Lokalausgaben bzw., wo wird denn ein Gebühr bez. -Beleg aus Eschershausen überhaupt katalogisiert? Ich konnte leider im Internet keine Infos dazu finden. Ich denke dass es solch einen Beleg nicht so oft gibt.

Für mehr Infos danke ich im Voraus

mfG

Chris


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14890
https://www.philaseiten.de/beitrag/246719