Thema: Schweden Lokalpost Insel ISÖ
Winni451 Am: 11.10.2020 20:14:20 Gelesen: 14293# 1@  
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit unter der Angabe "Schwindelausgabe zu einer angeblichen Insel die zu Schweden gehört: angebliche Privatpost/Lokalpost, Insel zwar real existent aber unbewohnt" folgendes und vieles weitere gefunden:



Angeblich Insel Isö zu Schweden, hier gezeigt: Vignette mit Sportmotiven zur Olympiade in Montreal Canada, geschnitten und gezähnt zu bekommen.

Ich habe gelegentlich mal versucht die Insel zu finden, gefunden habe ich bisher nur weitere Vignetten zu Isö und ein Institut für Sozialökologie und eine Insel namens Risö die eventuell sogar bewohnt sein könnte. Google-maps Satelitenansicht deutet auf ein Haus hin.

Allerdings bin ich sprachlich relativ eingeschränkt (kann z.B. gerade mal deutsch), meine Suche mag deswegen nicht ergiebig sein.

Wenn ihr mehr Hinweise auf die Herkunft der Erzeugnisse habt, bitte um kurze Rückmeldung.

Die oben geführte Seite auf der solche Erzeugnisse geführt waren ist leider nicht mehr online, sonst hätte ich dort zuerst geschaut.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18463
https://www.philaseiten.de/beitrag/246738