Thema: Sudetenland Karlsbad Stempel echt oder falsch ?
Ron Alexander Am: 12.10.2020 12:43:55 Gelesen: 3485# 7@  
Schönen Nachmittag,

also beim Handstempelüberdruck handelt es sich um Type III.2, habe das mal ausgemessen. Betrachtet man jetzt den Original Block, dann ist ersichtlich das dort Type II.1 und II.2 abgeschlagen wurden nicht Type III.2. So betrachten wir jetzt noch den abgeschlagenen Stempel mit Kontrollbuchstaben 6b, diesen habe ich auf die schnelle nicht gefunden im "Handbuch der Sudetenphilatelie". Muss hier mal noch in weiterer Literatur schauen aber das kommt mir dann doch auch etwas komisch vor.

Nachtrag, Stempel habe ich gefunden, TYP - D - 511 UB 6b, Stempeldatum 4.X.38. Weiterhin der Befreiungsstempel, Bergstadt Platten, G5d - 76, hatte ein fest eingestelltes Datum, wurde weiterverwendet bis zum 31.10.38. Leider Kein Original vorliegen zum vergleich. Stempel Daten aus "Sudetenland Stempelkatalog" von Herrn Engel.

Kurzum, ich glaube nicht das der Beleg echt ist.

Sudetenland prüft derzeit Herr Brunel VP. Von ihm lasse ich auch meine Rumburg Ausgaben prüfen.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14889
https://www.philaseiten.de/beitrag/246808