Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 12.10.2020 23:59:27 Gelesen: 307207# 1232@  
@ EdgarR [#1231]

"Die 4-stelligen PLZ bei deutschen Stempeln - ein nicht endendes Ärgernis..."

Lieber Edgar,

aber hauptsächlich oder anscheinend nur für dich. ;-)

An alle Stempelreporter,

dies ist nicht die Meinung und Haltung der gesamten Stempelredaktion, deshalb wurde der nach wie vor gültige Passus im Leitfaden aufgenommen:

"Wer als Reporter eine nicht eingetragene 4- oder 5-stellige PLZ eintragen möchte, kann dafür die PLZ-Felder oder die Eingabefelder „Beschreibung“ oder „Anmerkung“ benutzen. Die Redakteure werden hier grundsätzlich nicht korrigieren oder nachtragen."

Für Edgar eine "Waffenstillstandsvereinbarung", für andere, nicht zuletzt auch mich, eine durchaus sinnvolle Lösung. ;-)

Dabei werden von mir solche Angaben, zumindest stichprobenartig, oder wenn ich auf den ersten Blick Fehler sehe, auch überprüft und wenn nötig korrigiert.

Es ist natürlich sinnvoll, eigentlich sollte das selbstverständlich sein, dabei nur richtige Angaben zu machen und bitte auch keine PLZ zu erfinden (habe ich auch schon gesehen!). Dass dabei auch Fehler passieren können, wie bei allen anderen Angaben auch, ist natürlich immer möglich, aber dazu wird ja alles nach dem 4-Augen Prinzip von den Redakteuren nochmals durchgesehen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/246863