Thema: Motiv Rundfunk, Radio und Fernsehen
MS Sammler Am: 14.10.2020 21:29:24 Gelesen: 34467# 59@  
Moin zusammen,

viele werden sich noch erinnern können, denn am 25. August 1967 ging das deutsche Farbfernsehen vorerst nur in West-Deutschland auf Sendung. Willy Brandt startete Live durch einen Knopfdruck auf der IFA in West-Berlin in die Farbfernseh-Ära. Jedoch mit einem kleinen Patzer, denn ein Techniker stellte schon auf Farbe um, bevor der "Fake-Knopf" von Willy Brandt gedrückt wurde.

Die Briefmarke "50 Jahre Farbfernsehen in Deutschland" zelebriert das 50-Jährige Jubiläum am 25. August 2017.

Dieses Jahr feierte das Farbfernsehen übrigens seinen 53. Geburtstag



Viele Grüße,
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9999
https://www.philaseiten.de/beitrag/246998