Thema: Cinderellas: Wer kennt dieses "Land" / diese Region ?
Richard Am: 15.10.2020 09:10:30 Gelesen: 15542# 44@  
Eine schöne Ausgabe des Fürstentums Sealand, zu dem es eine ausführliche Geschichte gibt. Hier ein Auszug über das sealändische Postwesen:

Sealand gibt seit 1969 Briefmarken heraus, die für die Korrespondenz des Regierungsbüros genutzt und auf Sealand gestempelt werden. Von der königlich britischen Post werden die damit frankierten Umschläge offiziell nur als unfrei auf Kosten des Empfängers zugestellt. Es existieren jedoch einige Briefe, deren Sealand-Briefmarke von der britischen Royal Mail noch einmal entwertet und die anschließend normal zugestellt wurden. Auch die belgische Post soll in der Zeit, als Bates einen regelmäßigen Hubschrauber-Service zwischen Sealand und Brüssel unterhielt, einige Briefe anstandslos weiterbefördert haben. [1]



Sealand Briefmarkenblock aus den 1970-er Jahren[2]

Vielleicht verspürt Jemand Lust, dort seinen nächsten garantiert Corona-freien Urlaub zu verbringen ?

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Sealand
[2] Quelle: Von DoDrews - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=77784373
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/406
https://www.philaseiten.de/beitrag/247016