Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
filunski Am: 15.10.2020 23:21:37 Gelesen: 16196# 81@  
Hallo zusammen,

ich nutze diesen Service seit dem ersten Tag, mehr aus Interesse und Spielerei als zum praktischen Nutzen und meine Erfahrungen entsprechen auch den hier bereits geschilderten Eindrücken dazu.

Heute nun erlebte ich dabei etwas Neues, ein echtes Kuriosum. Als ich heute morgen meinen E-Mail Eingang kontrollierte war da wieder eine E-Mail der DPAG (Briefankündigung) von 4:44 Uhr heute morgen. Angekündigt wurde mir die Ankunft dieses Briefs:



Das Bild war auch genauso, kopfstehend abgebildet. Es löste doch etwas Erstaunen bei mir aus. Diesen Brief hatte ich Tags zuvor in den Briefkasten geworfen, adressiert nach Berlin. Auf dem scan der DPAG ist die Rückseite abgebildet. Diese hatte ich zusätzlich mit zwei alten Messeaufklebern zugeklebt und meinen Absenderstempel mit hinten angebracht. Vorderseitig befand sich die Frankatur und die Empfängeradresse.

"Schöner Mist", war mein erster Gedanke dazu, da hat wieder die "dumme" Maschine die falsche Seite gelesen und ich bekomme meinen Brief heute wieder zurück. Ist mir tatsächlich auch schon so passiert. Dann ging ich aus dem Haus und war den ganzen Tag weg. Abends zurück, dieser Brief war nicht mit der Tagespost angekommen, erhielt ich eine E-Mail des Empfängers aus Berlin, worin er sich für den Brief bedankte!

Also fiel mein Brief doch noch im Briefzentrum auf und wurde, wohl manuell, richtig weiter geleitet! ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/247072