Thema: USA Belege
Lars Boettger Am: 16.10.2020 16:49:13 Gelesen: 42734# 108@  
@ Stone [#105]

Hallo Stone,

ganz einfach: Porto für den Briefversand bis 1 Unze -> 3 Cent. Damit landete der Brief nur beim Postamt und hätte vom Empfänger dort abgeholt werden müssen. Da der Absender aber wusste, dass Providence einen sog. "Carrier"-Service (Briefträger) unterhält, hat er die Gebühr i.H.v. 1 Cent für die Bestellung per Briefträger vorausfrankiert. Der Brief wurde dem Empfänger zugestellt. Darum weist der Brief auch einen Strassennamen auf. Einen Link zu einem ähnlichen Brief aus Boston habe ich unten angehängt [1].

Ich bin jetzt aber kein Experte für den Briefträgerservice in den USA. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die 1 Cent auch den Weg vom Empfänger zum Postamt in Boston bezahlt. Es scheint ein sauberer Beleg zu sein, der mit der zusätzlichen Frankierung der Bestellung nicht so häufig ist.

Beste Grüße!

Lars

[1] http://www.militaryphs.org/auctions/auctions/200-299/sale205.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/247113