Thema: Kolumbien: Marken bestimmen
petzlaff Am: 07.02.2010 08:49:09 Gelesen: 12359# 1@  
Marken bestimmen: Kolumbien 1898 - Lokalausgabe ?

Hallo Freunde

Mir ist gestern eine Marke in den Postkasten geflattert, die ich für absolut bemerkenswert halte.

Es handelt sich um einen Aufdruck zur Unkenntlichmachung des Kolumbianischen "Staatsadlers" auf einer Michel #123.

Eine Katalogisierung dieser Aufdruckmarke ist mir bisher nicht bekannt. Offenbar handelt es sich um eine Ausgabe im Zusammenhang mit dem auch als "Krieg der tausend Tage" bezeichneten Bürgerkrieg, der von 1899 bis 1902 währte, möglicherweise um eine Lokalausgabe.

Ich wäre sehr dankbar, wenn hier irgend jemand Informationen zu dieser Ausgabe beisteuern könnte.



BTW: Ich liebe die Kolumbianische Philatelie. :-)

LG, Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2217
https://www.philaseiten.de/beitrag/24714