Thema: Informationen aus Ortsverzeichnissen usw. zu Poststellen vom Spremberg gesucht
wessi1111 Am: 17.10.2020 05:13:40 Gelesen: 14605# 1@  
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit trage ich Informationen und Belege über die Poststellen des Kreises und der Stadt Spremberg zusammen.

Im Thema "Stadtpoststempel / Poststellenstempel - Poststelle (II) Stadt" [1] habe ich schon einige Informationen bekommen, andere habe ich aus eigener Literatur.

Ich möchte euch bitten, Informationen, die nachfolgend nicht aufgelistet sind, als Scan oder Bild hier einzustellen.

Ich suche:

Aus dem Anhang des Ortsverzeichnisses I zwischen 1928 und 1965 den Eintrag über die Postanstalten von Spremberg außer den vorhandenen Jahren:

1936, 1940, 1941, 1944, 1955

Aus den Postleitheften zwischen 1928 und 1965 die Landkraftpostkurse von Spremberg außer den vorhandenen Jahren:

1950, 1960

Scans von Belegen (auch die Rückseite, sofern nicht leer) mit Poststellenstempeln von Spremberg sowie auch von Barfrankaturen. Bitte nur eigene Belege, die Belege aus dem Internet archiviere ich seit Jahren.

Informationen aus Literatur und Presse über die Einrichtung und Schließung von Spremberger Poststellen.

Gruß
Wessi

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=14081&page=0
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14911
https://www.philaseiten.de/beitrag/247149