Thema: Zurück und nachgeschickt
GSFreak Am: 17.10.2020 19:32:48 Gelesen: 231461# 614@  
Hier ein Brief aus BERLIN SW1? vom 29.11.1958 nach Essen. Freigemacht mit insgesamt 40 Pf, d.h. Fernbrief 2. Gewichtsstufe. Empfänger an der ursprünglich angegebenen Adresse nicht ermittelt. Auch an einer weiteren Adresse unbekannt (siehe die handschriftlichen Vermerke vom 01.12. und vom 02.12. auf der Rückseite mit insgesamt 6 Unterschriftkürzeln!, vermutlich von den jeweils ortskundigen Zustellern.)

Der Brief ging dann zurück nach Berlin an den Absender. Hierzu wurde ein Stempel " Zurück E" angebracht. Was bdeutet der zusätzliche Buchstabe E? Habe ich zuvor so noch nicht gesehen. Vielleicht "E" für Essen?



Beste Grüße
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/247207