Thema: Verwendung von DDR Marken in der Bundesrepublik
Baber Am: 18.10.2020 08:45:04 Gelesen: 4524# 19@  
@ Oliver Estelmann [#18]

Hallo Oliver,

ich bin mehr für eine sachliche Diskussion und die korrekte Beschreibung von Belegen. Dann erübrigt sich ein Grinsen.

Der Thread handelt von der Verwendung von DDR Marken zur Bezahlung des in der Bundesrepublik fälligen Portos.
So sind auch alle vorhergehenden Beiträge beschrieben.

Bei einer Karte mit bezahlter Anwort hat der Absender des Porto schon vorausbezahlt und es wurde über den Weltpostverein verrechnet.

Du hast die Zieladresse der Karten abgedeckt. Wenn diese nicht in der DDR lag sondern in der Bundesrepublik lag, hast Du natürlich recht. Aber das hättest Du in Deinem Beitrag dazuschreiben sollen.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/796
https://www.philaseiten.de/beitrag/247241