Thema: Dahomey: Echt gelaufene Belege
Baber Am: 18.10.2020 14:34:07 Gelesen: 6236# 10@  
@ Michael Mallien [#8]

Hallo Michael,

Du hast richtig vermutet. Das ist die gleiche Werbung für die Lausanner Zeitung „Feuille d’Avis de Lausannes“, nur diesmal aus Dahomey. Den Grund einer solchen Werbung kann man vielleicht nur von der Zeitung selbst erfahren, aber die Initiatoren von damals werden wohl nicht mehr am Leben sein.

In ähnlicher Form gab es in den 1960-Jahren eine Image-Werbung für Maggi. Der "Maggi-Fridolin" verschickte Postkarten mit landespezifischen Briefmarken aus allen Ländern der Erde. Der Text war immer der gleiche: " Heute bin in ......" und dann eine Maggi-Werbung.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9545
https://www.philaseiten.de/beitrag/247266