Thema: Bund Druckzufälligkeiten
lueckel2010 Am: 18.10.2020 17:59:08 Gelesen: 382045# 803@  
@ funnystamp [#776]

Guten Abend Hermann,

ein, in der Tat, markanter Fehler!

Ich habe hier größere ** Bogenteile der Mi.-Nr. 396 rumliegen, die ich problemlos zu zwei Komplettbögen rekonstruieren konnte (es fehlen lediglich jeweils die Felder 50 mit den Formnummern 2).

Leider habe ich den gezeigten Fehler auf allen zur Verfügung stehenden Marken nicht gefunden. so daß eine erhoffte Feldbestimmung zurzeit nicht möglich ist.
Wenn man allerdings sieht, was "Michel" mittlerweile so alles als Plattenfehler katalogisert, sollte man weiter suchen. Vermutlich dürfte es noch reichlich Komplettbögen mit den anderen Formnummern (1, 3 und 4) geben.

Ich denke, so ein markanter Fehler sollte unbedingt zu Plattenfehler-"Ehren" kommen, wenn er denn mehrfach nachgewiesen werden kann.

Noch einen schönen Abend und auch weiterhin viel Spaß am gemeinsamen Hobby!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/247281