Thema: Anträge zur HV des LV Südwest am 7.11.2020 in Gammertingen-Trochtelfingen
Henry Am: 19.10.2020 18:03:02 Gelesen: 2748# 11@  
@ drmoeller_neuss [#9]
@ Jürgen Häsler [#10]

Als Mitglied eines Ortvereins ist mir die zeitgemäße Präsenz des Vereins auf einer Internet-Plattform durchaus wichtig. Insofern habe ich den Antrag „LV-Südwest als Kümmerer für seine Vereine“ sehr interessiert gelesen.

Ganz verstanden habe ich ihn aber wohl nicht.

Nur so viel habe ich verstanden: Eine professionelle Website-Agentur wird mit dem Aufbau, Betrieb und Wartung der Websites aller interessierten Vereine vom LV-Südwest beauftragt und zu 100% bezahlt. Die Zuarbeit der Vereine wird dabei auf ein Minimum (z.B. Mitteilung aktueller Termine) beschränkt. Der LV Südwest übernimmt 100% aller Kosten und soll die Vereine zu 50% an evtl. Werbeeinnahmen beteiligen.

Nun frage ich mich schon:

1. Wie sollen die Websites der Vereine eigentlich gestaltet sein, wenn nur minimale Zuarbeit mit Terminen geleistet wird? Das würde dann heißen, dass nur eine Internet-Adresse besteht, von der auf die Vereinsseiten verlinkt wird?

2. Wenn die Website-Agentur die Vereine mit separaten Internet-Adressen betreuen soll, müssten die Ortsvereine doch mehr leisten als nur minimale Zuarbeit. Damit würde man sich doch der „Insellösung“ wieder nähern.

3. Warum soll der LV Südwest die Vereine mit 50% der Werbeeinnahmen beteiligen, wenn er die Gesamtkosten tragen soll? Dieses Verlangen wäre bei Zutreffen von 1. überhaupt nicht verständlich und falls 2. zutreffend sein sollte, nur dann, wenn aus der einzelnen Vereins-Website Werbeeinnahmen erzielt würden.

Ich meine, die Hilfestellung wäre durchaus ein guter Weg und auch die Betreuung und Wartung durch die Website-Agentur. Aber wenn der LV Südwest die Kosten voll tragen soll, dann stehen ihm auch mögliche Werbeeinnahmen voll zu. Die können ja dann auch wieder zur Unterstützung der Vereine verwendet werden.

mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14869
https://www.philaseiten.de/beitrag/247348