Thema: **** Dienstbrief Königsberg nach Berlin 1943 ohne Marken
Germanica Am: 19.10.2020 18:15:31 Gelesen: 1130# 1@  
Dieser Brief ohne Frankierung ist in meiner Meinung ein Servicebrief aufgrund der Kennzeichnung "Frei durch Ablösung Reich". Es gibt eine Marke "Reichsbahn-Betriebsamt / Königsberg ..." in der gleichen Tinte wie die "Frei durch ..." und die Nazi-Adler-Markierung.

Bedeutet dies, dass sie über die Eisenbahn transportiert wurde? Draussen der Postsystem oder? Der rote Berlin-Moabit-Stempel "Justizbehörden" ist nicht postalisch, oder? Aber warum ist er morgens um 7-8 Uhr (?) markiert, während die Berliner Empfangsmarke ab 18 Uhr abends ist? Ich kann nicht finden Sie diesen Artikel heraus. Jede Hilfe würde von mir geschätzt.




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14915
https://www.philaseiten.de/beitrag/247350