Thema: Aerogramme aus aller Welt
Winni451 Am: 19.10.2020 21:32:49 Gelesen: 67272# 156@  
Ich habe in meiner kleinen Sammlung auch ein Aerogramm. Es stammt aus den USA, wurde laut Aufdruck 1983 produziert und zeigt als Motiv Sport bezogen auf die Olympiade 1984 (Werteindruck 30 Cent).

Der etwas langweilige Werteindruck wird durch die bunte Gestaltung kompensiert. Gefunden habe ich das postfrisch und echt gelaufen (im philatelistischen Kontext laut Rückseite). Der Kaffee-Fleck macht die Sache autentischer (ich hoffe der ist echt und gehört nicht zu einer besonderen Art der Mache, der Stempel ist etwas verdächtig?).



Gelaufen ist das Aerogramm von (wenn es gelaufen ist) Concordia KS (USA) im Oktober 1984 nach Newark GB.

Aus GB 1996, etwas jünger habe ich noch postfrisch:



Kinderzeichnungen zur Olympiade in Atlanta, die Royal Mail tritt hier als Sponsor der Olympischen Mannschaften auf, die Illustration stammt von Eliza Marchant, gedruckt von McCorquodale Envelopes Limited.

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/60
https://www.philaseiten.de/beitrag/247363