Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 21.10.2020 15:49:15 Gelesen: 745960# 1318@  
@ Araneus [#1317]

Wenn ich als Außenstehender den Beleg "so" sehen würde, ohne die vor Ort-Situation genauer zu kennen, und wenn nicht das Datum 27.08.2019 beim Porto Letter Service-Spray wäre, wäre meine erste Idee genau anderes herum:

Erstbehandlung "Porto Letter Service", Erfassungsspray - mit zusätzlich gesetztem Kundenklischee für den Absender (Stadt Bottrop) - und Leithinweis PC-Essen auf die Postcon. Die Postcon hat dann, da oben schon der Platz vollgesprüht ist, ihren Bearbeitungs-Spray unten angebracht. Auch befindet sich im Postcon-Spray kein "Ableitungshinweis" auf Porto Letter Service (sondern vielleicht ist das nur ein örtlicher Zustellcode?), oder?

Wobei selbst das "falsche" Datum von Porto Letter Service logisch passen könnte, denn häufig nutzen Privatposten das Datum der wahrscheinlichen Zustellung, als Datum in ihren Spray-Ons (sieht ja optisch auch "schneller" aus). Dann könnte die Sendung am 26.08.2016 (oder davor) bei der Porto Letter Service eingegangen sein, sie geben nun den kommenden 27.08. als "Zustellidee" an und leiten die Sendung anschliessend noch am 26.08. an die Postcon ab, die dann - im Gegensatz zur Porto Letter Service-Praxis - aber das "echte" (Erfassungs- bzw. Bearbeitungs-) Datum verwendet. So könnten sich zumindest die vertauschten Datumsangaben auflösen, dass hiesse dann aber:

Der Brief wurde von Porto Letter Service an Postcon weitergeleitet.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/247457