Thema: Schweiz Destinationen bis 1899
bayern klassisch Am: 22.10.2020 12:39:58 Gelesen: 3321# 8@  
@ merkuria [#7]

Hallo Jacques,

wenn du im Deutschen von einem einfachen Brief schreibst, unterstellt das uns Sammlern immer, dass er auch einfach schwer war. Ich wollte dich nur auf die Tatsache aufmerksam machen, dass Briefe je seltener sind, je schwerer sie waren, weil die Masse der Briefe i. d. R. einfach schwer war und nicht doppelt, oder gar dreifach, wie bei deinem feinen Stück.

Wenn ein Juror schnell über deine Sammlung schaut und immer "einfach" liest, würde ihn das zu einer negativen Fehleinschätzung deiner Sammlung führen lassen, was nicht gewollt sein kann (auch für einen Juror nicht).

Daher würde ich bei einer postgeschichtlichen Beschreibung immer die Gewichtsstufe anführen, damit der weniger bewanderte Betrachter weiß oder ahnt, welche Preziose du ihm zeigst.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14799
https://www.philaseiten.de/beitrag/247524