Thema: Motiv Eisenbahnen
Seku Am: 22.10.2020 12:40:56 Gelesen: 816204# 2806@  
@ EdgarR [#2805]

Hallo Edgar,

Danke fürs zeigen. Ich erinnere mich noch gut, wenn es auch schon wieder 37 Jahre her sind. Es war ein schönes Fest. Lokomotive und Verein [1] existieren heute noch. Die 64 289 ist derzeit nicht im Betrieb. Bis die Möglichkeit einer Hauptuntersuchung besteht, wurde die Lokomotive im Herbst 2005 in das Süddeutsche Eisenbahnmuseum (SEH) nach Heilbronn überführt. Sie ist dort unter Dach abgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich.

Hier noch ein Umschlag des genannten Vereins, darauf sogar die erwähnte Lokomotive

Mi.-Nr. 2207

Gruß Günther

[1] http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5287
https://www.philaseiten.de/beitrag/247525