Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 22.10.2020 18:26:52 Gelesen: 382617# 1214@  
@ EdgarR [#1213]

Hallo Edgar,

den Stein der Weisen habe ich auch nicht gefunden. Hier im Vergleich die beiden UBs des BZ 39:



Ich denke, der Unterschied ist deutlich. Auch Hofmeister bestätigt, dass es sich um Großbuchstaben handelt. [1]

Solche UBs findet man sehr selten. Ich könnte jetzt nicht einmal sagen, in welchem BZ noch. Es sind aber bereits so viele BZ-Maschinenstempel durch meine Hände gegangen, dass ich glaube, sie auf Grund dieser Erfahrung erkennen zu können. Irrtum eingeschlossen!

Ein Patent für deine kyrillischen Schriftzeichen kann ich dir leider nicht geben.

Grüße aus dem Norden
Lothar

[1] http://briefzentrum.com/bz_werbestempel/werbestempel_bz39.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/247545