Thema: (?) (8-10) Deutsche Post: Sendungsverfolgung nicht möglich
10Parale Am: 22.10.2020 20:25:11 Gelesen: 3467# 2@  
Am 15.10.2020 habe ich ein Einschreiben mit Rückschein in die Tschechische Republik geschickt. Da die Empfängerin das Einschreiben bis heute nicht erhalten hat, bin ich zum Postschalter und habe die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung prüfen lassen. Ergebnis: "Das Einschreiben wurde am 15.10.2020 aufgegeben", mehr nicht, kein Hinweis, wo das Einschreiben sich befindet etc.

Der freundliche Postbeamte riet mir, die Hotline anzurufen, die auch auf der Quittung mit der Sendungsnummer zu finden ist. Dort wurde ich dann von einem Sprachcomputer herumgeführt, der mir das selbe mitteilte, was mir der freundliche Postbeamte schon gesagt hatte.

Darauf hin verständigte ich meine tschechische Bekannte, die auf Grund der Corona Pandemie seit heute morgen um 6 Uhr ihren Betrieb schließen musste und etwas Zeit hatte. Sie forschte bei der tschechischen Post nach und bekam zur Antwort, dass das Einschreiben mit Rückschein noch in Deutschland herumschwirre.

Ich bin begeistert. Ist das die digitale Lösung? Nun gut, beim letzten Mal hat es ja geklappt, wie dieser rote Rückschein dokumentiert.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10959
https://www.philaseiten.de/beitrag/247549