Thema: (?) (19) Bahnhofsbriefe
hubtheissen Am: 23.10.2020 19:26:03 Gelesen: 5201# 5@  
Hallo,

ich zeige vier portorichtige Kursbriefe (ehemals Bahnhofsbriefe) aus der Portoperiode 1.11979-02.7.1982.

Diese Kursbriefe aus Stuttgart auf selbstgestalteten Umschlägen sind einmal nicht philatelistisch beeinflusst sondern gewerblicher Bedarf. Sie stammen von einer Firma, die Akten für die EDEKA Handelgesellschaft zur Archivierung auf Mikrofilm aufegnommen hat. Zu diesem Zeitpunkt waren ausreichen große Festplatten noch nicht erschwinglich.

Zunächst ein Brief in der 1. Gewichststufe bis 20 g mit einer EF der Mi. 990



dann ein Brief der 2. Gewichtsstufe bis 50 g mit einer EF der Mi 854



und ein Brief der 3. Gewichtsstufe bis 100 g mit einer MiF Mi. 850 und Mi. 854



und schließlich noch die die 4. Gewichtstufe bis 250 g mit MiF Mi847 (2), Mi 990 (2) und Mi. 850



Gruß

Hubert

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Bund Dauerserie Industrie und Technik"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6256
https://www.philaseiten.de/beitrag/247634