Thema: Berlin Dauerserie Berliner Bauten von 1949: Echt gelaufene Belege
Frankenjogger Am: 23.10.2020 21:06:01 Gelesen: 49095# 31@  
Hallo,

dass Richard mein letztes Stück in ein paralleles Thema verschoben hat, das ist ok, aber dass der Beleg im anderen Thema die vierfache Zugriffsanzahl hat, das hat mich jetzt doch schon sehr erstaunt.

Das Thema "Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten" hat deutlich mehr Interessenten, als diese schöne erste eigene Berliner Dauerserienausgabe der Nachkriegszeit.

Trotzdem zeige ich heute ein weiteres Stück mit Mehrfachfrankatur des 1-Pf-Wertes aus dem sog. Tarif 1. Dieses Mal eine Drucksache bis 20 g vom 14.4.1949 innerhalb Berlins versendet.

Auch solch ein Stück ist sehr selten. Standard-Frankatur für eine Drucksache war damals die Einzelfrankatur der 6 Pf Rotaufdruck.



Diese Mal ist kein Briefmarkenhändler oder Briefmarkensammler drauf, aber vielleicht gibt es ja auch ein Parallelthema "Krankenhäuser und Doktoren früherer Zeiten".

Spaßige Grüße,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14638
https://www.philaseiten.de/beitrag/247639