Thema: QR Code in Freimachungsvermerken oder Briefmarken
Peter Blum Am: 24.10.2020 00:23:07 Gelesen: 10157# 5@  
Hallo,

kleine Ergänzung zu dem Satz "... während beim Datamatrixcode jeder unterschiedlich zu jedem anderen ist !"

Dies ist in den verschiedenen Beispielen so, aber nur weil der Datensatz, auf dem der Datamatrix-Code basiert, sich für jeden Empfänger ändert. In den meisten Fällen beinhaltet der Datensatz Nummerierungen und/oder Empfängerangaben, so dass mit Änderung des Datensatzes sich auch der Datamatrix-Code für jeden einzelne Sendung ändert.

Aber beispielsweise bei dem Produkt "PREMIUMADRESS Label" enthält der zugrundeliegende Datensatz keinerlei Empfängerangaben und auch keine Nummerierung. Der Datamatrix-Code ist für alle Empfänger einer entsprechenden Sendung identisch (dadurch wird es dann auch möglich, den Datamatrix-Code unabhängig von der Produktion der Sendung auf den Briefumschlag drucken zu lassen).

Beste Grüße
Peter Blum
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14868
https://www.philaseiten.de/beitrag/247650