Thema: Bund Dauerserie Blumen
Henry Am: 09.02.2010 12:40:34 Gelesen: 1259052# 95@  
Mit dem 65 Cent-Wert nähern wir uns langsam den Nominalen, für die es nicht mehr so viele Variationsmöglichkeiten gibt. Bei der Vorstellung halte ich mich an die bisherigen Gepflogenheiten, dass nur 1 Ausgabevariante berücksichtigt wird.



Den Beginn macht die Postkarte in das europäische Ausland, für deren Frankatur die Marke vorgesehen war. Der Tarif gilt seit 01.01.2006



Auf Brief war/ist eine Einzelfrankatur bei Briefen aus dem Zollausschlußgebiet Büsingen in die Schweiz dokumentiert. Bei den vorgestellten Belegen ist die unterschiedliche Schreibweise des Wortes "SONDERTARIF" zu beachten.



Als 2-fach-Frankatur konnte eine Streifbandsendung versandt werden.



Mit 4 Marken konnte/kann ein Standardbrief mit der Zusatzleistung "Aushändigungs-Einschreiben" freigemacht werden. Dies ist die einzige MeF-Verwendungsmöglichkeit auf Brief.

Viel Spaß beim Ansehen
wünscht
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/24772