Thema: **** Sehenswürdigkeiten C/D-Werte
Change2015 Am: 24.10.2020 22:05:11 Gelesen: 1897# 1@  
Hallo,

dies ist mein erster Post. Ich hoffe, es gab dieses Thema nicht schon einmal, über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

In den letzten Tagen habe ich meine über die Jahre angesammelten Marken der Dauerserie Sehenswürdigkeiten sortiert. Dabei bin ich auf einige Briefmarken gestoßen, von denen es eigentlich keine C/D-Werte gibt. Hoffentlich ist die Bezeichnung C/D-Wert wirklich richtig, ich bin für einen Briefmarkensammler noch recht jung und auch eher Anfänger. Auf jeden Fall habe ich einige Briefmarken gefunden, die auf den ersten Blick wie C/D-Marken aussehen. Die finde ich bei allen niedrigen Werten bis etwa 60. Als Beispiele versuche ich einmal zwei Bilder anzufügen.



Kann mir das jemand erklären, wie es dazu kommt? Vermutlich sind die Marken auch nicht wertvoll, ich habe nämlich einige davon gesehen.

Vielen Dank für eure Mühe!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14933
https://www.philaseiten.de/beitrag/247721