Thema: Bund Druckzufälligkeiten
Winni451 Am: 25.10.2020 20:56:22 Gelesen: 380939# 825@  
Ich hatte schon zweimal eine Auffälligkeit der Michelnummer 451 aus 1964 hier angeführt und beim Aufräumen auch noch andere Bögen die mir vorliegen genauer inspiziert. Dabei hat sich bestätigt, dass der angemerkte Effekt: "Keil in der Brust des Werfenden (Keilförmiges Stück der Farbe braun fehlt)" zumindest in meinem Bestand nur auf Bögen der Formnummer 2 auftritt, zudem dann immer auf Feld 46. Der Vollständigkeit halber: Ich habe auch Bögen mit Formnummer 2 die das Bild nicht vorweisen.

Weiterhin habe ich nochmal was gefunden, was vielleicht eine Vorstufe des Effekts sein könnte (gleiches Feld, Bogen Formnummer 2):



Die Auffälligkeit siehe mein alter Beitrag: [#782]

Grüße
Winfried
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/247822