Thema: (?) (33/46) Australien Dauerserie King Georg V
SH-Sammler Am: 26.10.2020 04:30:37 Gelesen: 12939# 36@  
Hello everybody,

im Beitrag [#21] habe ich den Werbestempel mit der “Taxe 3 pence in die USA” kurz erwähnt. Dazu kann ich einen Brief zeigen, welche zu diesem Tarif frankiert wurde.



Armidale NSW, (3.) März 1931 nach Brooklyn, New York, keine weiteren Stempel rückseitig.

Obwohl auf dem Brief eine Flugpostmarke klebt, deckten die 3 pence nur den Überland- resp. Schiffstransport ab. Über die Stempelqualität lässt sich wie immer trefflich diskutieren, aber: was kann man im nachhinein noch machen…. Im Rundordner entsorgen werde ich ihn ganz sicher nicht.

Gruss

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14594
https://www.philaseiten.de/beitrag/247830