Thema: Bund Markenheftchen Burgen und Schlösser Prüfung durch Schmidl BPP
lueckel2010 Am: 26.10.2020 17:57:37 Gelesen: 2801# 6@  
@ rulfreak [#4]

Guten Abend,

vielen Dank für die Abbildung.

Allerdings kann auch ich den Plattenfehler Bund, Mi.-Nr. 916 I (siehe lfd. [#4], der sich auf Feld 5 von Heftchenblatt, Mi.-Nr. 26, befinden soll, auf der Abbildung nicht feststellen.

Irgendwie ist diese Signatur für mich nicht ganz nachvollziehbar, es sei denn, die gestempelte VIII bezieht sich auf das komplette Plattenfehler-Markenheftchen, Mi.-Nr. MH 21 VIII (mit dem Plattenfehler 916 I).

Übrigens ist H. K. Schmidl seit dem 1. 1. 2014 nicht mehr BPP-Prüfer. Es handelt sich demnach um eine Altprüfung. Ob während seiner BPP-Prüftätigkeit nach anderen Kriterien geprüft wurde, kann ich nicht sagen.

@ Redfranko [#5]

So ist er auch im Michel Spezial 2019 beschrieben.

Schönen Abend, "lueckel2010"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14937
https://www.philaseiten.de/beitrag/247878