Thema: Bund Markenheftchen Burgen und Schlösser Prüfung durch Schmidl BPP
opti53 Am: 27.10.2020 14:40:47 Gelesen: 2677# 8@  
Hallo,

ich habe gestempelte Einzelmarken, geprüft von Schmidl mit der Nummer für das Heftchen, wie im gezeigten Beispiel. Wenn das Heftchenblatt als solches erhalten bleibt, ist die Signatur ja noch sinnvoll, wenn es aber in Einzelmarken zerlegt wird, macht es keinen Sinn mehr.

Ich habe auch lange gesucht, bis mir klar wurde, dass es sich um unterschiedliche Art der Fehlernummern handelt. Könnte der Schlüssel zum Verständnis vielleicht darin liegen, dass die römische Ziffer am Unterrand im rechten Winkel angebracht ist und nicht, wie sonst bei Plattenfehlern üblich, neben der Signatur?

Viele Grüße

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14937
https://www.philaseiten.de/beitrag/247951