Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
JFK Am: 09.02.2010 22:20:01 Gelesen: 701280# 240@  
@ Philatelist [#239]

Hallo Günther,

ich melde mich mal als erster, da ich sicher in den letzten beiden Auktionen auch sehr fleissig war.

Wenn man dieses Thema im Zeitablauf betrachtet, sieht man, wie relativ es doch ist. Es gibt ein Auf und ein Ab in der Anzahl der Lose.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und die letzten 55 Auktionen angeschaut

Zwischen Auktion 8 (kurz nach Deinem Start auf den Philaseiten) und Auktion 17 gab es nur 100er Auktionen, unterbrochen von der Auktion 15 mit 150 Losen. Ab Auktion 18 bis Auktion 50 gab es gerade mal 2x 100er, ansonsten flachte das Interesse anscheinend, zum Teil auch saisonal bedingt, ab, wie die Durchschnittswerte zeigen:

Auktion 1-10: 91 Lose; 11-20: 98 Lose, 21-30: 85 Lose, 31-40: 61 Lose, 41-50: 55 Lose;
und zu guter Letzt 51-55: 98 Lose

Nun haben wir mal wieder ein bißchen Leben in der Bude, haben einen kleinen Aufschwung und dann ist´s auch wieder nicht recht?

Ich für meinen Teil habe trotz Doppelbelastung mit Beruf, Kindern und Pflege meiner Schwiegermama letzte Nacht noch die Zeit gefunden, ein paar Lose einzustellen und finde heute auch noch die Zeit, etwas zum Thema beizutragen.
Leider bin ich in den nächsten 2 Wochen beruflich so angespannt, dass ich jetzt einstellen musste und nicht darauf warten konnte, ob evtl. einige später oder gar nicht einstellen.

Meines Erachtens ist es auch nicht korrekt, wenn die bestraft werden sollen, die fleissig und frühzeitig Ihre Lose einstellen.

Wenn der positive Trend weiter anhält, fände ich es auch gut, das Gesamtkontingent anzupassen, sofern das technisch ohne grosse Schwierigkeiten machbar ist.

Lieben Gruß und ´nen schönen Restabend
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/24796