Thema: (?) (710) Briefe ausländischer Banken
Cantus Am: 27.10.2020 23:35:53 Gelesen: 199011# 593@  
Von mir heute ein Brief vom 4.11.1953 aus Casablanca / Marokko. Absender war die Banque National pour le Commerce et l'Industrie Afrique. Der Brief war an an die Rheinisch-Westfäliche Bank in Düsseldorf gerichtet.

Informationen zu der Bank findet man zum Teil hier [1], aber auch über die Geschichte der BNP PARIBAS, die zuletzt zur Muttergesellschaft der Banque National pour le Commerce et l'Industrie Afrique geworden ist [2].



Viele Grüße
Ingo

[1] https://www.amazon.ca/-/fr/nationale-commerce-lindustrie-Afrique-Homonymie/dp/B075G6TSV9?th=1
[2] https://www.bicici.com/nous-connaitre/histoire-du-groupe/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2400
https://www.philaseiten.de/beitrag/247994