Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
doc Am: 09.02.2010 23:49:13 Gelesen: 701617# 241@  
@ JFK [#240]

@ Philatelist [#239]

Hallo zusammen,

eigentlich hat Jürgen bereits das gesagt, was auch ich loswerden wollte:

Die Anzahl der eingestellten Lose lag bis vor kurzem meist mehr oder weniger deutlich unter der Maximalzahl 100.

Erst die letzten Auktionen zeigten - für mich überraschend - eine deutlich größere Resonanz vor allem seitens der Anbieter. Eine solche Phase gab es, wie Jürgen bereits dargelegt hat, schon einmal.

Ich plädiere dafür, weitere 2-3 Auktionen abzuwarten. Wenn dann längerfristig die derzeit gültige Höchstzahl von 100 Losen pro Auktion schnell erreicht wird, würde auch ich die Anhebung der Höchstzahl der Lose auf 120 oder gar 150 bevorzugen,um nicht die übernächste Auktion schon beginnen zu müssen, bevor die vorherige beendet ist - selbst auf die Gefahr hin, daß das Interesse auch wieder abflaut. Dann macht man das Ganze eben wieder rückgängig (wenn dies nicht einen zu großen Aufwand für Richard und seine Mitarbeiter bedeutet).

Spannend aus meiner Sicht ist dann noch die Beantwortung der Frage, ob die Zunahme der eingestellten Lose auch eine entsprechende Zunahme der verkauften Lose zur Folge haben wird, ob also der bisher in den Phila-Auktionen relativ hohe Anteil verkaufter Lose aufrecht erhalten werden kann.

Nun, Brüder (im Geiste), eine gute Nacht,

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/24801