Thema: Iran: Echt gelaufene Belege
volkimal Am: 28.10.2020 09:27:08 Gelesen: 49076# 140@  
Hallo zusammen,

von Hans-Peter Lawatsch erhielt ich gestern diesen Brief aus Teheran für meine Kalendersammlung:





Der Postfreistempel trägt das iranische Datum 22.10.1382 SH (die "8" ist leider etwas verstümmelt). Umgerechnet entspricht das Datum dem 12.01.2004 AD. Beide Stempel aus Teheran sind also vom selben Tag.

Der Handrollstempel "ZONE•P•15 / TEHRAN-1" sieht ähnlich aus wie der von Peter im Beitrag [#138]. Die Stempel sind aber nicht gleich, denn mein Stempel hat aber unten die zusätzliche Angabe "-1".

Die Postleitzahl des Absenders beginnt diesmal mit der 14. Dennoch geht der Brief über das Leitpostamt - Zone 15. Vielleicht ist dort das Postamt für den Auslandspostverkehr.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10254
https://www.philaseiten.de/beitrag/248011