Thema: Einschreibzettel Deutschland: Geändertes Design mit runden Ecken
London-Dieter Am: 28.10.2020 18:37:01 Gelesen: 49921# 174@  
@ Manne [#171]

Hallo Manne,

ich habe auch lange hin und her gegrübelt. Aber alleine die Tatsache, das es sich um eine "Nummer" handelt, läßt wohl noch keinen Rückschluß auf eine wahrscheinliche Einschreiben-Registrierungsnummer zu. Das habe ich verworfen.

Eine völlig neue, bis dahin einmalige Form von Einschreibvermerken - neee !!! Diese wäre auch - gelinde gesagt - doch sehr "ungewöhnlich", bei allgemein bekannter Deutscher Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit bezüglich Vorschriften.

Ich schließe mich meinem Herrn Vorredner an und tippe auf einen "Verbuchungsvermerk" (welcher Art auch immer) zur Vereinnahmung der zusätzlichen Gebühr, welche nicht in Postwertzeichen aufgeklebt war. Der/dem damals Ausführenden war dabei wohl entgangen, das der Sinn des Einschreibzettels den Aufgabeort dokumentiert (für eine mögliche Rückverfolgung oder sonstige Dokumentation) und nicht praktischerweise für Buchungsvermerke bestimmt war.

Ich bin schon gespannt, ob und was die "Postler" in Malsfeld zu sagen haben.

Beste Grüße aus London,
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13600
https://www.philaseiten.de/beitrag/248056