Thema: USA Belege
DL8AAM Am: 29.10.2020 03:21:37 Gelesen: 42407# 130@  
@ Cantus [#129]

Sehr schöner Umschlag, aber - aber Pre-Paid (Vorausbezahlt) ist das nicht, dann wäre es ja eine Ganzsache. ;-) Das ist ein Entbezahlt-Eindruck oder PPI (postage paid indicea/imprint). Im Englischen nennt sich dies auch "Permit Mail", weil die Nutzer ja mit der Post im Vorfeld einen Vertrag abschliessen müssen und sie dafür dann eine Genehmigung ("permit") erhalten, um am Verfahren teilnehmen zu dürfen. Bei den amerikanischen PPI steht diese Permit-Nummer noch bis heute in den PPI (oder alternativ auch eine "Namensangabe" bzw. Kürzel für den Teilnehmers).

Hier zwei aktuelle Beispiele, und da wir hier schon beim Thema "USA Belege" sind, nicht nur terminlich passend. ;-)



Einmal eine Wahlwerbung für Joe Biden, frankiert per Entgeltbezahlt-Eindruck unter der (laufenden) Genehmigungs-Nummer (Permit No.) 1912 beim Postamt Las Vegas, NV - und ein Trump-unterstützender Kandidat ("Tim Donnelly for U.S. Congress") versendet mit dem (abgekürzten) Namen der Genehmigungsinhabers "CAMP" im PPI (leider kann ich dieses Kürzel nicht genau zuordnen, aber CAMP sollte für Campaign stehen, d.h. es sollte sich um ein Kürzel eines auf Wahlwerbesendungen spezialisierten Mailing-Unternehmens handeln).

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/248090