Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
DL8AAM Am: 10.02.2010 13:53:25 Gelesen: 1006603# 173@  
Bin ca. 40 Jahre Bahnpost gefahren und kann fast alle Fragen über die Bahnpost beantworten.

Hallo Alfred,

das beinhaltet nur die "DBP"-Seite der Bahnpost ?

Ich suche allgemeine Informationen (auch Scans von Dienstanweisungen etc. wären interessant), z.B. auch über das "Wie" des Austauschs mit dem Ausland (inkl. zur Deutschen Reichsbahn der DDR) etc. für die "DB"-Seite der Bahnpost, d.h. EDS ?

Leider finde ich bisher keine Literaturangaben oder Veröffentlichungen bzw. Abhandlungen (außer vielleicht 1-2 Dreizeiler zum Thema dieser "staatlichen (semi-)privaten Post". Wäre eigentlich ein sehr dankbares Thema für die Forschung, da sollte noch "wie in der guten alten Zeit" Pionierarbeit möglich sein. ;-))

Schau bitte mal den Thread "Eisenbahndienstsachen - EDS" unter http://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ME=14611 im Forum an.

Für jeden Kommentar dankbar,

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/24811