Thema: (?) (1916) Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
epem7081 Am: 29.10.2020 21:16:01 Gelesen: 361609# 1221@  
Hallo zusammen,

hier kann ich zwei Handrollstempel auf interessanten Belegen aus lokalem Bereich vorstellen - nicht sonderlich spektakulär aber von respektablem Alter.





Von der Gerichtsvollzieherstelle Aalen wurde am 10. und am 17. November 1931 eine gebührenpflichtige Dienstsache ohne Freimachung an das Bürgermeisteramt in Schechingen O/A (Oberamt) Aalen geschickt. Dort musste dann auch die Zahlung des blau angemerkten Portos übernommen werden.

Bei nicht frankierten Dienstsachen war der einfache Fehlbetrag zu erheben. Mit jeweils 40 Pf handelte es sich demnach wohl um Briefe >250 g - 500 g (Akten ?).

Mit freundlichem Sammlergruß
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/248167