Thema: Iran: Echt gelaufene Belege
wer.indja Am: 29.10.2020 21:20:41 Gelesen: 48988# 141@  
@ volkimal [#140]

Hallo Volkmar,

ungewöhnlich ist aus meiner Sicht, dass auf diesem Umschlag überhaupt ein Handrollstempel ist, da Freistempler ja üblicherweise nicht nochmals entwertet wurden. Der Stempel ist aber ähnlich wie der in Beitrag [#87], nur ist da Zone 11 zu sehen, passend zum Postcode 11365. Ich muss aber zugeben, dass es schwer ist, wirklich verlässliche Aussagen zu machen. Die Marken ab 1979 werden hauptsächlich postfrisch gesammelt; da sieht sich kaum jemand mal einen Stempel an und demzufolge kann man auch niemanden dazu fragen. In der Arbeitsgemeinschaft IPSC (Europa/USA/Iran) habe ich auch noch nie einen Beitrag zu modernen Stempeln gesehen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10254
https://www.philaseiten.de/beitrag/248168