Thema: USA Belege
lueckel2010 Am: 29.10.2020 21:47:39 Gelesen: 42432# 134@  
Guten Abend,

nachdem hier kürzlich einige -sicherlich "hochkarätige"- "Preziosen" gezeigt wurden, komme ich jetzt einmal ganz banal daher und zeige eine portorichtige Einzelfrankatur mit einer Mi.-Nr. 1449 F:



Aufgabeort und -zeit sowie Destination sind aus dem Bild ersichtlich.

Das F der Michel-Nummer steht für die Linienzähnung der Marke. Sie stammt aus einer Nachauflage (1982), bei der wegen Ausfalls der normalen Kamm- die "primitive" Linienzähnung angewandt werden musste.

Die Mi.-Nr. 1449 F ist nicht selten! Abgelöste Marken findet man relativ problemlos bei der "gezielten" Durchsicht von Dublettenbeständen.

Allerdings ist es nach meinen Erfahrungen ziemlich schwierig, Einzelfrankaturen auf "sauberen" kompletten Luftpost-Belegen nach Übersee (z. B. Europa) zu finden. Trotz mehrjähriger intensiver Suche in allen erreichbaren Krabbelkisten wurde ich bis heute erst zweimal "fündig"!

Viel Spaß beim Suchen.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10051
https://www.philaseiten.de/beitrag/248172